Fitnessstudio für die Freiwillige Feuerwehr Moorwerder

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Moorwerder e.V. hat bei der Stadt Hamburg einen Antrag zur Förderung des Erwerbs von Sportgeräten analog zum Fitnesskonzept der Berufsfeuerwehr gestellt. Dieser Antrag wurde am 28.05.2021 bewilligt.

Durch die, vom Förderverein zusätzlich zur Verfügung gestellten Eigenmittel, wird ein Fitnessraum im Feuerwehrgerätehaus der Feuerwehr Moorwerder entstehen.
Das Gesamtkonzept beinhaltet 4 Geräte.
Projektbeginn: Juli 2021
Projektende: März 2022

Gedenkstätte der Opfer der Gewaltherrschaft

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Moorwerder e.V. hat zusammen mit der Stadt Hamburg der Gemeinde Moorwerder einen Gedenkstein für die Opfer der Gewaltherrschaft gesponsert.

Besonderer Dank gilt Michael Weinreich, Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft, sowie dem Schützenverein Moorwerder, die den Stein überhaupt erst ins Rollen gebracht haben.

Dieser befindet sich neben der Feuerwache und wurde anlässlich des diesjährigen Volkstrauertages feierlich eingeweiht.