Aktuelles

Hier findest du aktuelle Informationen zu Veranstaltungen der Freiwilligen Feuerwehr Moorwerder und des Fördervereins.

Olympiagold für Moorwerder

In der Woche vom 17. bis 24. Juli 2022 fand im slowenischen Celje die 17. Feuerwehr-Olympiade des CTIF statt

Erstmals in der Geschichte der seit 1961 ausgetragenen Wettkämpfe konnten sich Mannschaften aus Hamburg für die Teilnahme an einer Olympiade qualifizieren, darunter auch die Wettkampftruppe unserer Freiwilligen Feuerwehr.

Die Vergabe der Medaillen erfolgte für die teilnehmenden Wehren nach der Drittelteilung (1-20 Gold; 20-40 Silber; 40-60 Bronze), für die erstplatzierten drei Mannschaften gibt es noch gesonderte Einzelauszeichnungen. Unsere Mannschaft schnitt mit einer sehr guten Leistung von 396,98 Punkten ab und belegte damit den 20en Platz, was ihr eine Olympische Goldmedaille sicherte.

Diesen historischen Erfolg verdanken wir den folgenden Jungs aus unserer Wettkampftruppe:
Stefan Fenske, Simon Tappendorff, Niclas Annen, Michael Schulenburg, Tobias Schulenburg, Marcel Meyer, Ares Prien, Julien Wrede und Stefan Mündel.

Mehr Details zum Ablauf der Wettkämpfe könnt Ihr hier finden.

Deutscher Meistertitel für die Wettkampftruppe der Freiwilligen Feuerwehr Moorwerder

Deutsche Feuerwehr-Meisterschaften in Mühlhausen: Pfingsten 2022

Pfingsten 2022 ist die Wettkampftruppe der Freiwilligen Feuerwehr Moorwerder zur Deutschen Meisterschaft der Feuerwehren nach Mühlhausen gefahren. Mehr als 1.300 Feuerwehrangehörige aus ganz Deutschland haben an den Wettbewerben teilgenommen.

Unsere Mannschaft aus Moorwerder konnte dabei in der Teildisziplin „Kuppelcup“ den Deutschen Meistertitel erlangen.

Durch das Erreichen des fünften Platzes im traditionellen internationalen Feuerwehrwettbewerb hat sich die Truppe aus Moorwerder für die Feuerwehr-Olympiade in Slowenien qualifiziert. Dies ist zuvor noch keiner anderen Mannschaft aus Hamburg gelungen.

Am Pfingstsonntag versammelte sich nahezu gesamt Moorwerder und die benachbarten Freiwilligen Feuerwehren, um unseren Deutschen Meistern gebührend mit Auto-Korso und einer spontan organisierten Siegesfeier vor dem Feuerwehrhaus zu empfangen.